Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Wesenberg
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung Wesenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Ratzbek
Ort: Dorfstraße 46, 23858 Wesenberg
 
Wortprotokoll

- Die Tagesordnung zur heutigen Sitzung sei nicht im Internet unter der Homepage des Am-

  tes Nordstormarn zu finden gewesen. Dies sei erst nach telefonischer Klärung beim Amt

  geschehen. Es wird angeregt an das Amt heranzutreten, um dies zu verbessern.

- Die Glascontainer in Groß Wesenberg seien mittlerweile versetzt worden. Fraglich sei, ob

  die Altkleidercontainer auch noch versetzt werden.

- Eine weitere Anfrage betrifft die Verkehrssituation in Groß Wesenberg. Frau Dettke erklär-

  te, dass dies schon seit 15 Jahren Thema sei. Seit dieser Zeit würde versucht werden, ein

  Halteverbot oder eine Tempo 30-Zone einzurichten. Bislang vergebens.

- Eine Frage zielte auf eine mögliche Neubesetzung der Pastorenstelle in Klein Wesen-

  berg. Frau Dettke berichtete, dass sie in dieser Angelegenheit bereits mit den LN telefoniert 

  habe. Auch habe ein Gespräch mit dem Kirchenkreis stattgefunden. Unglückerweise ha-

  be die Gemeinde kein Mitspracherecht bei einer möglichen Neubesetzung. 

- Eine Frage wurde zu einem Facebook-Auftritt der KWV gestellt. Hier sei dargestellt worden,

  dass möglicherweise Gemeindegelder verschwendet worden seien. Frau Dettke erklärte,

  dass die Finanzierung im besagten Fall aus der Kasse der CDU erfolgt sei. Herr Kinder

  erklärte für die KWV, dass er die Angelegenheit prüfen werde. Er würde aber nicht unter-

  stellen, dass die Finanzierung nicht durch die CDU erfolgt sei.

 

Seite zurück Nach oben