Sprungziele
Inhalt

Auszug - Neubau Kita Mäuseburg in Stubbendorf - Sachstand  

Sitzung der Gemeindevertretung Wesenberg
TOP: Ö 17
Gremium: Gemeindevertretung Wesenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Ratzbek
Ort: Dorfstraße 46, 23858 Wesenberg
2018/20-047 Neubau Kita Mäuseburg in Stubbendorf - Sachstand
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Dettke bittet Herrn Daiß und Herrn Anutha um einen Bericht zum Sachstand des Neubaus.       

 

Herr Anutha berichtet, dass der Rohbau soweit abgeschlossen sei. Fenster und Türen seien montiert. Zurzeit würde ein Trocknungsautomat aufgestellt. In der nächsten Woche würden die Installationsarbeiten beginnen.

 

Herr Daiß berichtet, dass ein Impulsantrag für die Förderung der Spielgeräte gestellt werden soll. Dieser würde noch mit der Verwaltung abgestimmt.

 

Im Anschluss an diese Berichte fragt Herr Oldenburg nach dem Sachstand bei der Herstellung der Trinkwasser- und Schmutzwasserhausanschlüsse. Herr Brüß berichtete hierzu, dass eine Planung vorliege. Hierzu müsse die Verwaltung prüfen, ob eine Ausschreibung zu erfolgen habe.   

 

Im weiteren Verlauf kommt es zu einer Diskussion zur Frage, wer für die Versäumnisse bei der Installation des Schmutzwasserhausanschlusses zuständig sei. Letztendlich soll die Frage eines möglichen Regresses weiterverfolgt werden, sofern sich ein Planungsfehler belegen lässt.                                                                                                                                                                                                                                       

 


 


 

Seite zurück Nach oben