Sprungziele
Inhalt

Auszug - Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung, Festsetzung der Tagesordnung und Beschlussfähigkeit der Gemeindevertretung  

Sitzung der Gemeindevertretung Mönkhagen
TOP: Ö 1
Gremium: Gemeindevertretung Mönkhagen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:18 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Langniendorf
Ort: Hauptstraße 29, 23619 Langniendorf
 
Wortprotokoll

1

 

Die Gemeindevertreter/innen waren am 30.11.2018 unter Mitteilung der Tagesordnung eingeladen worden. Die Einladung war außerdem in den Lübecker Nachrichten - Stormarn Ausgabe - veröffentlicht.

 

Der Bürgermeister eröffnet die Sitzung und stellt die ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit der Gemeindevertretung fest. Einwendungen werden hiergegen nicht erhoben.

 

Der Bürgermeister beantragt die Änderung der Tagesordnung. Als neuer TOP soll der „Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Mönkhagen-Langniendorf: Erwerb von 7 Vollschalenhelmen“ eingefügt werden. Zudem beantragt er, einen nichtöffentlichen Sitzungsteil für ergänzende Erörterungen zum TOP 10 anzufügen. Herr Kittelmann erkundigt sich nach den Gründen für die Nichtöffentlichkeit. Es schließt sich eine kurze Aussprache an. Im Ergebnis wird einstimmig beschlossen, dass der „Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Mönkhagen-Langniendorf: Erwerb von 7 Vollschalenhelmen“ als neuer TOP 11 eingefügt wird. Der bisherige TOP 11 wird damit TOP 12.

 

 

 

\\amtnss01\home\B03\vorlagen\word\Normal.dot

Seite zurück Nach oben