Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Mönkhagen
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung Mönkhagen Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:18 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Langniendorf
Ort: Hauptstraße 29, 23619 Langniendorf
 
Wortprotokoll

 

2.1    Ein Bürger verweist auf die Sitzung des Finanz-, Bau-, Umwelt- und Sozialausschusses am 29.10.2018, in der sich nach dem Gemeindeanteil an dem alten Geschwindigkeitsmessgerät erkundigt. Eine Antwort steht noch aus. BM Bleiziffer berichtet, dass das Gerät vor 10 Jahren angeschafft wurde. Es ist damit abgeschrieben und hat keinen finanziellen Wert. Die Funktionsfähigkeit ist auch fraglich. Er wird sich hinsichtlich der Zugriffsrechte und der Nutzbarkeit mit dem Amt in Verbindung setzen und das Ergebnis mitteilen.

 

2.2    Ein Bürger fragt mit Verweis auf TOP 9 an, welche Maßnahmen mit der Deckensanierung angedacht sind. BM Bleiziffer bittet, die Beratung zum TOP abzuwarten.

 

2.3    Herr T. Offen führt aus, dass der Sozialausschuss bislang den gemeindlichen Veranstaltungskalender aufgestellt hat. Dieser Ausschuss ist mit dem Finanz-, Bau- und Umweltausschuss zusammengelegt worden. Der Veranstaltungskalender ist hier bislang nicht behandelt worden. Er hat diesen in Eigenregie für das kommende Jahr erstellt. BM Bleiziffer bedankt sich für die Zusammenstellung des Kalenders 2019 und fragt an, ob ein neuer Verantwortlicher notwendig sei. Herr Offen erklärt sich bereit, die Aufgabe zunächst weiter zu übernehmen.

 

 

Seite zurück Nach oben