Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Hamberge
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum Schulsporthalle Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
 
Wortprotokoll

4.1 Wasserliefervertrag mit Lübeck

Der Wasserliefervertrag sei zum 31.12.2020 gekündigt worden

4.2 Klärschlamm

Die Klärschlammabfuhr sei voraussichtlich bis zum Ende der 51. KW abgeschlossen.

4.3 Kita-Reform

Mit der geplanten Kita-Reform sei u.a. eine Deckelung der Elternbeiträge sowie ein höherer Personalschlüssel geplant. Es gebe noch einen großen Diskussionsbedarf, was den Anteil der Kommunen an den Gesamtkosten betrifft.

4.4 Geplante Neuordnung der Kirchengemeinden

Es sei zu befürchten, dass die Pastorenstelle für die Kirchengemeinde nicht nachbesetzt wird, da landesweit Pastorenstellen wegen Personalmangel eingespart werden müssen.

4.5 Beschaffung Defibrillatoren

Es sei ein Defibrillator für den Vorraum der Sporthalle sowie ein transportables Gerät für das Feuerwehrfahrzeug beschafft worden.

4.6 Kleingartenverein

Es können Bewerbungen für 2 freie Parzellen abgegeben werden.

4.7 Müllablagerungen an Containern

Das Ablagern von Müll an den Containern sei nicht erlaubt. Für den Fall des Ablagerns von Müll werde von Seiten der Gemeinde Anzeige erstattet.

4.8 Gelbe Säcke

Herr Beeck bittet darum, die gelben Säcke erst kurz vor dem Abholtermin an die Straße zu legen und möglichst anzubinden..

 

Seite zurück Nach oben