Sprungziele
Inhalt

Auszug - Beschaffung eines Löschfahrzeuges  

Sitzung der Gemeindevertretung Hamberge
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum Schulsporthalle Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
 
Wortprotokoll

Herr Beeck erläutert, die Freiwillige Feuerwehr habe die Beschaffung eines neuen Löschfahrzeuges beantragt. Er schlägt vor, die Kosten für die Beschaffung in den Haushalt 2020 einzustellen und eine Planungsgruppe einzurichten, die sich in 2019 mit der Ausstattung des Fahrzeuges und Details zur Ausschreibung auseinandersetzt. Dazu besteht Einvernehmen.

 

Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt die Beschaffung eines neuen Feuerwehrlöschfahrzeuges.

 

Die Mittel in Höhe von 200.000,00 € werden im Haushalt 2020 bereitgestellt.

 

Die Gemeindevertretung beschließt die Einrichtung einer Planungsgruppe, bestehend aus den Herren Albert Iken, Dr. Herbert Merkel, Maik Kofler sowie drei noch zu benennenden Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr. Die Planungsgruppe wird gebeten, die Ausstattung des Fahrzeuges zu erarbeiten und eine entsprechende Ausschreibung vorzubereiten.

 

In den Haushalt 2019 werden Planungskosten in Höhe von 9.500,00 € bereitgestellt.

 

Seite zurück Nach oben