Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Heidekamp
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Heidekamp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.01.2019 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:02 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Heidekamp
Ort: Schulsteig, 23858 Heidekamp
 
Wortprotokoll

Herr Dr. Mosler gibt seine Freude kund, dass der Satzungsbeschluss zum Neubaugebiet Kathenkoppel heute gefasst werden kann. Er weist aber darauf hin, dass die Gemeinde keinen direkten Zugriff auf die Verteilung der Baugrundstücke hat, da die Gemeinde nicht Bauträger ist. Der Bauträger ist allerdings gebeten worden, Heidekamper Interessenten bei der Vergabe vor anderen Interessenten zu berücksichtigen.

Das Land Schleswig-Holstein hat erst kürzlich die rechtlichen Voraussetzungen dafür geschaffen, dass der 2. Bauabschnitt bereits jetzt zu Bauland werden darf.

Der Schulsteig wird nicht mit Baufahrzeugen belastet werden, da eine Baustraße angelegt werden wird, die direkt zur Landesstraße führt.

Die Abwasserleitungen sind auch im weiteren Verlauf ausreichend dimensioniert, um die zusätzliche Abwassermenge abführen zu können.

Für Frischwasser wird eine neue Leitung vom Lehmkamp verlegt, um eine ausreichende Löschwasserentnahme sicherzustellen. 

 

 

Seite zurück Nach oben