Sprungziele
Inhalt

Auszug - Fortschreibung des Landesentwicklungsplanes 2010 hier: Stellungnahme der Gemeinden Barnitz  

Sitzung der Gemeindevertretung Barnitz
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Barnitz Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 20.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Groß Barnitz
Ort: Schlitzer Weg 3, 23858 Barnitz
2019/12-051-01 Fortschreibung des Landesentwicklungsplanes 2010
hier: Stellungnahme der Gemeinden Barnitz
     
 
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
2019/12-051
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Am 29.3.19 fand ein Abstimmungsgespräch des Bürgermeisters und des Bauauschussvorsitzenden mit Vertretern des Kreises und der WAS zur zukünftigen Entwicklung der Gemeinde Barnitz statt

Mit der Stellungnahme zum Landesentwicklungsplans sollte sich die Gemeinde soviel Freiraum wie möglich einräumen lassen. Hierzu gehört die Ansiedlung von Gewerbeflächen, der Geschosswohnungsbau und der Um-, An-, und Ausbau vorhandener Wohnbebauung. Hierzu wird eine Herabsetzung von 1 auf 0,5WE auf den wohnungsbaulichen Entwicklungsrahmen begrüßt, wenn keine weitere Flächen beansprucht werden. Eine Umsetzung der einzelnen Punkte des LEP liegt aber in der Entscheidung der Gemeinde. Er ist aber Voraussetzung für entsprechende Berücksichtigungen in den Regionalplänen.

 

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt ohne abschließende Beratung über die Gewerbegebiete:

 

Die Gemeinde Barnitz gibt zur Fortschreibung des Landesentwicklungsplanes Schleswig-Holstein – Entwurf 2018 (Stand 27.11.2018) die als der Anlage 1 beigefügte Stellungnahme (Stand: 09.05.2019) ohne Änderungen ab.

 

 


 

Abstimmungsergebnis: 

10

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben