Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Feldhorst
TOP: Ö 9
Gremium: Gemeindevertretung Feldhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.09.2019 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 22:09 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus OT Steinfeld
Ort: Steinfeld 71, 23858 Feldhorst
 
Wortprotokoll

 

9.1    Herr Schmidt teilt mit, dass parkende Fahrzeuge im Bereich der Grundstücke Steinfeld 66 und 68 die Benutzung der Straße für große Fahrzeuge und landwirtschaftliche Maschinen behindern. Er regt die Anordnung eines Halteverbotes an. Es schließt sich eine kurze Aussprache an, in der auch an des Geschwindigkeitsverhalten der Fahrzeugführer appelliert wird.

 

9.2    Herr Claußen teilt mit, dass der Zaun an der Kläranlage Havighorst im Bereich des Knicks defekt ist.

Auch der Zaun am Klärteich Steinfeld sei kaputt, ergänzt Frau Seyfferth.

 

9.3    Es wird auf die gesellige Fahrradtour am 29.09.2019, die von der BAFF veranstaltet wird, hingewiesen.

 

9.4    Frau Seyfferth teilt mit, dass noch Notfalldosen vorhanden und bei ihr abgeholt werden können. Außerdem ist die Steinfelder Chronik wieder verfügbar. Diese kann für 20 € bei ihr erworben werden.

 

9.5    Herr Schmidt teilt mit, dass die Freiwillige Feuerwehr den Schacht am Klärteich Steinfeld geprüft hat. Dieser ist in Ordnung aber für eine Löschwasserentnahme zu gering dimensioniert.

 

9.6    Es wird angefragt, ob eine periodische Spülung der neuen Verrohrung in Schüttenkaten möglich sei. Herr Schorr teilt mit, dass dieses nicht geplant ist. Die Verrohrung ist neu und sollte keiner regelmäßigen Spülung bedürfen.

 

 

Der Bürgermeister schließt die Sitzung um 22:09 Uhr.

 

Seite zurück Nach oben