Sprungziele
Inhalt

Auszug - Neufassung der Wassergebührensatzung der Gemeinde Badendorf  

Gemeinsame Sitzung des Finanzausschusses und des Bau- und Wegeausschusses der Gemeinde Badendorf
TOP: Ö 6
Gremien: Finanzausschuss der Gemeinde Badendorf, Bau- und Wegeausschuss der Gemeinde Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 09.12.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 22:31 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
2019/11-118 Neufassung der Wassergebührensatzung der Gemeinde Badendorf
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beratungsgrundlage: Beschlussvorlage 2019/11-118

 

Der Vorsitzende erläutert die Gründe für die empfohlene Neufassung der Wassergebührensatzung. Neben den inhaltlichen Änderungen zeige die vorliegende Gebührenkalkulation rechnerisch Spielraum für eine Senkung der Verbrauchsgebühr auf. Er empfehle jedoch keine Absenkung. Erwirtschaftete Überschüsse könnten so zum Ausgleich etwaiger erhöhter Kosten aus Reparaturen eingesetzt werden. Dieses Vorgehen trage zu einer stabilen Verbrauchsgebühr bei. Er stellt dies zur Diskussion. Im Ergebnis dessen stellt er folgenden Beschluss zur Abstimmung:


Beschluss:

Die Gemeindevertretung möge beschließen:

 

Die Gemeindevertretung Badendorf beschließt die als Anlage 1 der Beschlussvorlage vom 27.11.2019 beigefügte Neufassung der Wassergebührensatzung:

 

- unter Einfügung einer Verbrauchsgebühr in Höhe von 1,20 € je qm Trinkwasser in § 2 Absatz 4

 

- mit folgender Änderung: § 9 Absatz 3 des Entwurfes entfällt ersatzlos.

 

Die Gemeindevertretung stimmt der als Anlage 2 beigefügten Gebührenkalkulation zur Erhebung der Benutzungsgebühren zu.


 

Abstimmungsergebnis: 

6

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben