Sprungziele
Inhalt

Auszug - Grundschule Hamberge Konzept Offene Ganztagsschule  

Sitzung des Schulausschusses Hamberge
TOP: Ö 4
Gremium: Schulausschuss Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 12.03.2020 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 19:10 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum Schulsporthalle Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
2020/14-105 Grundschule Hamberge
Konzept Offene Ganztagsschule
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Beeck berichtet, die Gemeindevertretung Hamberge hatte in ihrer Sitzung am 28.11.19 beschlossen, ab dem Schuljahr 2020/2021 die Offene Ganztagsschule an der Grundschule Hamberge als öffentliche Einrichtung zu betreiben. Grundlage für eine erforderliche Genehmigung durch das für Bildung zuständige Ministerium sei ein OGS-Konzept, welches in der Schulkonferenz am 11.03.20 beschlossen worden sei und nun den Schulausschussmitgliedern zur Zustimmung vorliege. Eine Aussprache wird nicht gewünscht.

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung möge beschließen:

Die Gemeinde Hamberge stimmt dem anliegenden Konzept der Offenen Ganztagsschule der Grundschule Hamberge ohne Änderungen bzw. Ergänzungen zu.

 


 

Abstimmungsergebnis: 

5

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben