Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Feldhorst
TOP: Ö 12
Gremium: Gemeindevertretung Feldhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 27.05.2020 Status: öffentlich
Zeit: 20:00 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Dörpshus Havighorst
Ort: Havighorst 53, 23858 Feldhorst
 
Wortprotokoll

a) Internetanschluss

Der Internetanschluss im Kindergarten sei instabil. Aufgrund der neuen Anforderung wie KiTa-Datenbank sei ein Internetanschluss notwendig. – Der Bürgermeister sagt einer Prüfung durch die Stadtwerke zu.

 

b) Lärmgutachten

Am 11.03.2020 hat der Verkehrsausschuss des Kreises Stormarn zum Thema Lärmschutzgutachten (Bahnverkehr) getagt. Aufgrund von Corona wird sich die Frist verlängern.

 

c) Feuerlöschteich

Der Feuerlöschteich in Steinfeld sei stark bewachsen. Es wird nachgefragt ob dieser gemäht werden müsse. – Eine Rücksprache mit der Wehrführung soll Aufschluss geben.

 

d) Windpark

Es besteht Unverständnis, dass Gemeindeland ohne Einvernehmen der Gemeinde als Windkraftfläche ausgewiesen werde. Der Bürgermeister berichtet hierzu über einen vorliegenden Nutzungsvertrag, welcher seitens des Amtes geprüft und verhandelt werde. Ein Bauantrag könne Jedermann stellen, auch wenn er nicht der Eigentümer sei, berichtet Frau Jonas. Weiter wird über einen bestehenden Ingenieurvertrag berichtet, welcher sich mit der Zuwegung der Mühlen befasse.

 

Der Bürgemeister schließt die Sitzung um 21:20 Uhr.

 

Seite zurück Nach oben