Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 22.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet über Termine, Veranstaltungen seit der letzten Sitzung u. a.:

 

- wurden Glückwünsche zu Geburtstagen überbracht

- wurde am 24.03.2020 gemeldet, dass Steine aus dem Mauerwerk der Garage an der Alten Schule fallen, das Gebäude wurden zwischenzeitlich abgerissen.

- wurde mit AS- Rohrreiniger an verschiedenen Stellen im Dorf Leitungen gefilmt und gefräst

- wurde am Kindergarten Außenspielgeräte instandgesetzt und Sand aufgefüllt

- wurde am 10.04.2020 am Gemeinschaftshaus ein Halogenstrahler gegen LED ausgetauscht

- wurde am 23.04.2020 ein Hydrant an der Dorfstraße instandgesetzt.

- wurden die Schäden am Parkplatz des Kindergartens am 30.04.2020 beseitigt.

- wurde eine Statistik für Wasser, Schmutzwasser und Gartenwasser erstellt. Der Gedanke dazu kam durch Fragen im Haushalt 2020

- wurde bei Bauarbeiten für die Telekom die rechte Seitenwand der Blechgaragen verschoben, sodass das Tor nicht mehr geschlossen werden konnte. Der Schaden wurde der Telekom gemeldet und auf wiederholter Nachfrage von einer Baufirma behoben.

- haben die Mitglieder des Schulverbandes Zarpen am 20.05.2020 den Neubau der Grundschule in Süderbrarup besichtigt.

- wurden am 21.05.2020 die Ausschreibungsunterlagen für den 3. Bauabschnitt Langenjahrener Weg durch das Ingenieurbüro Hinrichs versandt

- fand eine Sitzung des Schulverbandes Zarpen am 28.05.2020 statt

- wurde die Tür an der Sporthalle am 29.05.2020 neu lackiert.

- haben die Mitglieder des Schulverbandes Zarpen am 02.06.2020 den Neubau der Grundschule in Groß Grönau besichtigt.

- wurde am 04.06.2020 eine Isolierglasscheibe am Gemeinschaftshaus gewechselt.

- fand am 15.06.2020 die Prüfung der Jahresrechnungen für das Jahr 2017 und 2018 statt.

- wurde durch die Firma Grothe-Bau im Zuge der Sielarbeiten ein Schacht zur Ableitung von Regenwasser auf dem Parkplatz der Garagen gesetzt.

 

Weiter berichtet der Bürgermeister den aktuellen Sachstand zum Baugebiet B-Plan 7.

Die Firma Grothe-Bau habe bis Ende Juni das Baugelände soweit hergestellt, dass erste Grundstücke bebaut werden könnten. Die Hausanschlussschächte seien gesetzt, die Versorgungsleitungen verlegt. In der Straße Mitteltor seien ebenfalls Regenwasserleitungen verlegt worden. Parallel dazu sei auf dem Parkplatz zum Tennisplatz ein Ablaufschacht verbaut worden. Bis auf die Fertigstellung des Regenrückhaltebeckens sei der Zeitplan trotz vieler Regentage eingehalten worden.

Weiter berichtet der Bürgermeister seien 18 von 19 Grundstücke von den Käufern schriftlich bestätigt. Für Grundstück Nr. 3 konnte bisher kein Käufer gefunden werden. Es sei zu groß, was sich auf den Preis auswirke, zudem sei das Baufenster zu klein. Geplant sei, 14 Kaufverträge bis 9. Juli 2020 notariell zu beurkunden. Die Beurkundung für weitere 5 Verträge sei im August geplant.  

Seite zurück Nach oben