Sprungziele
Inhalt

Auszug - Sanierung der Dämme auf der Kläranlage in Pöhls- Eilentscheidung der Bürgermeisterin  

Sitzung der Gemeindevertretung Rehhorst
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Rehhorst Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 29.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Rehhorst
Ort: Up´n Knust 26, 23619 Rehhorst
2020/19-105 Sanierung der Dämme auf der Kläranlage in Pöhls- Eilentscheidung der Bürgermeisterin
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Gaede-Mohr erhält das Wort. Er berichtet, dass bei der Klärschlammbeseitigung in Pöhls die notwendige Sanierung deutlich wurde. Die unter der Grasnarbe liegenden Schichten waren moorig und damit nicht standfest. Der schlechte Zustand war erst bei der Sanierung erkennbar. Es mussten eine weitere Erdschicht abgetragen werden, um die Standfestigkeit wiederherzustellen. Hierfür wurden kurzfristig Angebote eingeholt. Aufgrund der Eilbedürftigkeit wurde das preisgünstigste Angebot durch die Bürgermeisterin per Eilentscheidung beauftragt. Der Mehraufwand beträgt etwa 9.500 €.

 

 


Beschluss:

 

Die Gemeindevertretung beschließt:

 

Die Gemeinde genehmigt nachträglich die Mehrkosten für die Dammsanierung an den Klärteichen in Pöhls in Höhe von 9.437,53€, gemäß dem Nachtragsangebot der aufführenden Firma vom 24.4.2020.

 

 


 

Abstimmungsergebnis: 

8

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

Seite zurück Nach oben