Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Zarpen
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Zarpen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zum Eckkrug' Zarpen
Ort: Hauptstraße 50, 23619 Zarpen
 
Wortprotokoll

Die Glascontainer beim Feuerwehrgerätehaus wurden von der Anliegerbebauung zwecks Vermeidung von Lärmbelästigungen abgerückt.

 

Das Messgerät zur Ermittlung des Durchflusses der Abwassermenge wurde „durchgemessen“. Um eine Fernablesung zu ermöglichen soll ein Glasfaseranschluss gelegt werden.

 

Vom Feuerwehrgerätehaus zum Struckteich hin wurden Knickarbeiten durchgeführt. Am Eichberg sollen die Birken beschnitten werden. Zum Feuerwehrgerätehaus hoch sollen Schnittarbeiten erfolgen.

 

Auf dem Sportplatz hat hinsichtlich Pavillonaufstellung und Volleyballplatz ein Ortstermin stattgefunden.

 

Von Vandalismus war u.a. der Bouleplatz betroffen.

 

Die Asphaltierungsarbeiten im Pöhlser Weg und an der Schule sind im Gange.

 

Hinsichtlich der Auseinandersetzung zwischen der Gemeinde Zarpen und dem  Wegezweckverband der Gemeinden des Kreises Segeberg über einen von der Gemeinde Zarpen noch nicht beglichenen Rechnungsbetrag konnte ein Vergleich erzielt werden. Danach zahlt die Gemeinde 1/3 des Rechnungsbetrages. Herr Haake erläutert, dass eine anteilige Zahlung durch die Gemeinde gerechtfertigt ist, da weitere Schächte eingemessen worden sind. Hiervon wird die Gemeinde profitieren. 

 

Seite zurück Nach oben