Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Amtsdirektors  

Sitzung des Amtsausschusses Nordstormarn
TOP: Ö 5
Gremium: Amtsausschuss Nordstormarn Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

 

a)      Sachstand Corona

Im Kreis Stormarn gebe es keine Hotspots. Die Infektionszahlen würden stagnieren.

b)      Kreisumlage

Zurzeit werde über einen erwarteten Überschuss in Höhe von 10 Mio. € diskutiert. Geplant sei eine Senkung der Kreisumlage ab 2021 um 1,6 %.

c)      Träger- und Finanzierungsvereinbarung mit der Kirchengemeinde Reinfeld

Der Termin zwischen dem Träger der Kindertageseinrichtung „Sternschnuppe“ in Reinfeld (Ev.-Luth. Kirchengemeinde Reinfeld) und Vertretern der Stadt Reinfeld sowie des Amtes Nordstormarn zur Abstimmung der Träger- und Finanzierungsvereinbarung zur Kita Sternschnuppe sei ausgefallen.

 

 

d)      TraveNetz GmbH

Zur Verbesserung der Zusammenarbeit zu verschiedenen Themen habe ein Gespräch zwischen dem Amtsdirektor und Vertretern der Trave-Netz stattgefunden. In Kürze würden Ansprechpartner zu den betreffenden Themen bei der Trave-Netz an die Bürgermeister/innen der amtsangehörigen Gemeinden verteilt werden.

e)      Fehmarn-Belt-Querung

Mit dem Ziel, einen besseren Lärmschutz im Kreis Stormarn zu erreichen, kümmere sich der Landrat persönlich um ein entsprechendes Lärmgutachten als Grundlage für eine zu dem Thema gegründete Initiative.

f)        Notbrunnen

Die Errichtung und Instandsetzung von Notbrunnen, die bei Ausfall der öffentlichen Wasserversorgung zur Notversorgung eingesetzt werden können, seien förderfähig. Nicht förderfähig seien private Notbrunnen und Betriebskosten.

 

Seite zurück Nach oben