Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Hamberge
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: SCHULSPORTHALLE Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
 
Wortprotokoll

 

a)      Sanierung Sporthalle

Mit Beginn der Baumaßnahme sei im April 2021 zu rechnen.

b)      Schlammabfuhr Kläranlage

Der Klärschlamm sei zwischenzeitlich abgefahren worden.

c)      Termin Seniorenweihnachtsfeier abgesagt

Corona bedingt sei die Weihnachtsfeier abgesagt worden.

d)      Solarpark im Autobahnkreuz

Ein Unternehmen beabsichtige, im Autobahnkreuz von Hamberge einen Solarpark zu errichten. Flächeneigentümer seien bereits angesprochen worden. Die Durchführung eines Bauleitplanverfahrens sei erforderlich.

e)      Anträge und Investitionsplan Freiwillige Feuerwehr

Die bereits vorliegenden Anträge sowie der Investitionsplan der Freiwilligen Feuerwehr sollen auf der nächsten Gemeindevertretersitzung zu Beginn des Jahres 2021 beraten werden.

f)        Reparatur Zaun östlich B-Plan Nr. 6

Der Zaun sei abgängig und vom Eigentümer (LBV) zu reparieren bzw. zu erneuern. Die Verwaltung wird gebeten, den LBV diesbezüglich zu informieren und um Abhilfe zu bitten.

 

g)      Lieferdienst Fahrbücherei

Corona bedingt sei ein Lieferdienst eingerichtet worden. Die Fahrbücherei fahre zurzeit nicht.

 

Seite zurück Nach oben