Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Heidekamp
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Heidekamp Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Bürgerhaus Heidekamp
Ort: Schulsteig, 23858 Heidekamp
 
Wortprotokoll

Die für den 9.11.2020 vorgesehene Sitzung des Finanz- , Bau- und Umweltausschusses ist zugunsten der in „Coronazeiten“ vorgesehenen Kontaktbeschränkungen ausgefallen.

 

Auf der letzten Sitzung der Gemeindevertretung am 8.9.2020 wurde beschlossen, ein Grundstück zwecks direkter Anbindung des Neubaugebietes Kathenkoppel an die Landesstraße 71 kaufen zu wollen. Außerdem wurde beschlossen, ein Ingenieurbüro mit der Ausarbeitung eines Konzeptes hinsichtlich einer Verkehrsberuhigung im Schulsteig zu beauftragen. Zur Vorstellung des Konzeptes werden die Anwohner eingeladen werden.

 

Die Erschließungsmaßnahme zum direkten Anschluss des Neubaugebietes Kathenkoppel an die Landesstraße 71 wird frühestens zum 1.1.2025 erfolgen.

 

Die Baustellenzufahrt zum Neubaugebiet Kathenkoppel sollte möglichst solange bestehen bleiben, bis die Häuser errichtet worden sind.

 

Hinsichtlich eines straßenbaulichen Konzeptes für den Schulsteig sollte eine möglichst kostengünstige Lösung gefunden werden.

 

Auf dem Spielplatz hat die Jahreshauptinspektion stattgefunden. Herr Dr. Mosler stellt die Mängel dar. Es stellt sich die Frage, ob der Bauhof oder eine Firma beauftragt werden soll. 

Seite zurück Nach oben