Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Mönkhagen
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Mönkhagen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 21.01.2021 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:07 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Mönkhagen
Ort: Dorfstraße 56, 23619 Mönkhagen
 
Wortprotokoll

a) Kita Zarpen

Herr Bleiziffer berichtet über die Zusammenarbeit mit der Kirche. Die Partnerschaft zwischen Kommunen und Kirche leide dadurch, dass die Kirche zum Teil ihrer vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt. Es werden fehlende Abrechnungen bemängelt. Darüber hinaus gibt es bislang keinen Haushaltsplan für das Jahr 2021. Die Amtsverwaltung wird die Kirchenverwaltung diesbezüglich kontaktieren. Im Zusammenhang mit der Kita berichtet Herr Bleiziffer, dass das Land einen Zuschuss in Höhe von ca. 4.500 € überwiesen hat.

b) Freiwillige Feuerwehr Mönkhagen

Es wird berichtet, dass ein Treffen zwischen dem Landrat Herrn Görtz, Amtsdirektor Wulf und Bürgermeister Bleiziffer stattgefunden hat. Thema war die Errichtung eines neuen Feuerwehrhauses in Mönkhagen. Im Anschluss zu diesen Ausführungen gibt Herr Petersson-Larsson zu Bedenken, dass gemeinsame Besichtigungen dazu, Corona bedingt um einen Monat verschoben wurden.

c) Beschaffung Freiwillige Feuerwehr

Herr Bleiziffer berichtet, das die Wehr einen Flutlichtstrahler samt Teleskopstativ erworben hat. Des Weiteren wurden vier Atemschutzgeräte gewartet.

Seite zurück Nach oben