Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Westerau
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Westerau Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Westerau
Ort: Schulstraße 6, 23847 Westerau
 
Wortprotokoll

In der 37./38. KW war es zu einem massiven Fischsterben im Mühlenteich im OT Trenthorst gekommen. Auf Nachfrage nahm Frau Jü hierzu Stellung und berichtete über ein am 29. September stattgefundenes Gespräch in der Kreisverwaltung. Daran hatten neben dem Eigentümer und dem Angelverein verschiedene Fachämter des Kreises, die Polizei sowie das Amt und Frau Jü teilgenommen. Sie fasste den Inhalt zusammen. Aktuell ist der Teich ohne Sauerstoffgehalt aufgrund hoher Algenbelastung. Die exakte Ursache konnte nicht bestimmt werden. Es laufen Gespräche zwischen Wasserbehörde, Eigentümer und Angelverein hinsichtlich der künftigen Nutzung. Ergebnisse sollen der Gemeinde zu gegebener Zeit übermittelt werden.

 

Herr Ralf Bussemas berichtete, dass die Gruppe „Westerau radelt“ mit insgesamt 3 Teams mehr als 1.000 km per Rad gefahren hat.

Seite zurück Nach oben