Sprungziele
Inhalt

Vorlage - 2021/23-176  

Betreff: Amtsentwicklungskonzept
Status:öffentlich  
Beratungsfolge:
Hauptausschuss Amt Nordstormarn
04.11.2021 
Sitzung des Hauptausschusses des Amtes Nordstormarn (offen)   

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

In zwei Bürgerwerkstätten am 16. Und am 21. Oktober wurde mit etwa 120 Bürgern des Amtes über Ideen zur Verbesserung des Zusammenlebens in unseren Gemeinden gesprochen. Die Veranstaltungen wurden durch die beratenden Büros ALP und GGR moderiert. Gemeinsam wurden Ansätze z.B. in den Bereichen Wohnen, Mobilität, Dorfleben, Versorgung und Ehrenamt diskutiert. Es wurden viele Verbesserungswünsche eingebracht.

 

Zusammen mit den bereits veröffentlichten Ergebnissen der Haushaltsbefragung sollen die Ergebnisse der Bürgerwerkstätten im Rahmen einer Sitzung des Lenkungsausschusses am 10.11.2021 verarbeitet werden. Dann sollen die Schwerpunkte im weiteren Vorgehen festgelegt werden. In Expertengesprächen und weiteren Workshops werden die Themen vertieft.

Anlage/n:

Anlage/n:

Anlage/n:

 

Seite zurück Nach oben