Sprungziele
Inhalt

Vorlage - 2017/11-011-01  

Betreff: Kindertagesstätte Badendorf; Verlängerung der Öffnungszeiten
Status:öffentlich  
  Bezüglich:
2017/11-011
Beratungsfolge:
Gemeindevertretung Badendorf Entscheidung
15.07.2019 
Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf (offen)   

Beschlussvorschlag
Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Badendorf stimmt einer weiteren Verlängerung der Öffnungszeiten der Kindertagesstätte Badendorfer Spatzennest um 60 Minuten von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr pro Tag für die altersgemischte Gruppe zu.

 

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Die Gemeindevertretung Badendorf hat sich zuletzt in ihrer Sitzung am 30.11.2017 mit dem seinerzeitigen Antrag auf Verlängerung der Öffnungszeiten befasst.. Im Ergebnis wurde der Verlängerung der Öffnungszeiten um 60 Minuten bis 16.00 Uhr pro Tag für die altersgemischte Gruppe unter der Voraussetzung zugestimmt, dass 3 Nutzer dieses Angebot wahrnehmen. Gemäß Darstellungen des Trägers wird das Angebot seither von keinem Nutzer angenommen. Aus diesem Grunde wird die Frage der Verlängerung der Öffnungszeit vom Träger erneut gestellt.

 

Aus Sicht des Trägers sollte das Angebot der Verlängerung der Öffnungszeit bis 16.00 Uhr erhalten bleiben, da absehbar sei, dass diese zukünftig gefordert würde. Im Zuge der Beiratssitzung sprachen sich auch die Eltern für die Erhaltung des Angebotes aus.

 

Für das Jahr 2018 wurde davon ausgegangen, dass der Gemeinde durch die Verlängerung zusätzliche Kosten von 2.300 € entstehen. Mit Blick auf die zwischenzeitlichen tariflichen Anpassungen bei den Personalkosten wäre für das Jahr 2020 mit zusätzlichen Kosten von geschätzten 2.500 € zu rechnen.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

 

 

 

Stammbaum:
2017/11-011   Kindergartenangelegenheiten hier: Antrag auf Verlängerung der Öffnungszeiten   Hauptamt   Beschlussvorlage
2017/11-011-01   Kindertagesstätte Badendorf; Verlängerung der Öffnungszeiten   Kämmerei   Beschlussvorlage
Seite zurück Nach oben