Tagesordnung - Sitzung des Schulausschusses Hamberge
Bezeichnung: |
Sitzung des Schulausschusses Hamberge |
Gremium: |
Schulausschuss Hamberge |
Datum: |
Do, 11.03.2021 |
Status: |
öffentlich |
Zeit: |
17:00 - 17:45 |
Anlass: |
Sitzung |
Raum: |
Mensa der Grundschule Hamberge |
Ort: |
Schulstraße 10, 23619 Hamberge |
|
|
|
TOP |
|
Betreff |
Vorlage |
|
Ö 1 |
|
|
Eröffnung der Sitzung, Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit |
|
|
|
|
Ö 2 |
|
|
Änderungs- und Ergänzungsanträge zur Tagesordnung, evtl. Anträge auf Ausschluss der Öffentlichkeit, Feststellung der Tagesordnung |
|
|
|
|
Ö 3 |
|
|
Genehmigung der Sitzungsniederschrift vom 12.11.2020 |
|
|
SI/2020/14-050 |
|
Ö 4 |
|
|
Resolution zur Finanzierung der Schulsozialarbeit |
|
|
2021/14-150 |
|
Ö 5 |
|
|
Digitalisierung Grundschule Hamberge
a) Netzwerkverkabelung
b) Medienkonzept
c) Ausstattungs- und Finanzierungskonzept
|
|
|
2021/14-165 |
|
|
|
VORLAGE |
|
|
ALLRIS® Office Integration 3.9.2Beschlussvorschlag: a) Netzwerkverkabelung: Die Gemeinde Hamberge beschließt, die Grundschule Hamberge mit LAN und WLAN auszustatten. Der Bürgermeister wird gebeten, den Auftrag nach einer Preisumfrage auf der Grundlage der Übersicht des Leistungsumfangs (Anlage 1) zur Umsetzung der Netzwerkverkabelung an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben. b) Medienkonzept Die Gemeinde nimmt das in der Schulkonferenz am 03.03.2021 beschlossene Medienkonzept (Anlage 2) zur Kenntnis und stimmt diesem zu. c) Ausstattungs- und Finanzierungskonzept Die Gemeinde beschließt das als Anlage 3 beigefügte Ausstattungs- und Finanzierungskonzept ohne/mit folgenden Änderungen und trägt mindestens 15 % der Gesamtkosten als Eigenanteil. Die Verwaltung wird gebeten, die Fördermittel aus dem Förderprogramm Digitalpakt Schule zu beantragen. |
|
|
|
|
11.03.2021 - Schulausschuss Hamberge |
|
|
Ö 5 - (offen) |
|
|
Beschluss: Die Gemeindevertretung möge beschließen: a) Netzwerkverkabelung: Die Gemeinde Hamberge beschließt, die Grundschule Hamberge mit LAN und WLAN auszustatten. Der Bürgermeister wird gebeten, den Auftrag nach einer Preisumfrage auf der Grundlage der Übersicht des Leistungsumfangs (Anlage 1) zur Umsetzung der Netzwerkverkabelung an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben. b) Medienkonzept Die Gemeinde nimmt das in der Schulkonferenz am 03.03.2021 beschlossene Medienkonzept (Anlage 2) zur Kenntnis und stimmt diesem zu. c) Ausstattungs- und Finanzierungskonzept Die Gemeinde beschließt das als Anlage 3 beigefügte Ausstattungs- und Finanzierungskonzept ohne Änderungen und trägt mindestens 15 % der Gesamtkosten als Eigenanteil. Die Verwaltung wird gebeten, die Fördermittel aus dem Förderprogramm Digitalpakt Schule zu beantragen.
Abstimmungsergebnis: | 5 | Stimmen dafür | | | 0 | Stimmen dagegen | | | 0 | Stimmenthaltungen | | | | |
|
|
|
|
|
25.03.2021 - Gemeindevertretung Hamberge |
|
|
Ö 7 - ungeändert beschlossen |
|
|
Beschluss: a) Netzwerkverkabelung: Die Gemeinde Hamberge beschließt, die Grundschule Hamberge mit LAN und WLAN auszustatten. Der Bürgermeister wird gebeten, den Auftrag nach einer Preisumfrage auf der Grundlage der Übersicht des Leistungsumfangs (Anlage 1) zur Umsetzung der Netzwerkverkabelung an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben. b) Medienkonzept Die Gemeinde nimmt das in der Schulkonferenz am 03.03.2021 beschlossene Medienkonzept (Anlage 2) zur Kenntnis und stimmt diesem zu. c) Ausstattungs- und Finanzierungskonzept Die Gemeinde beschließt das als Anlage 3 beigefügte Ausstattungs- und Finanzierungskonzept ohne Änderungen und trägt mindestens 15 % der Gesamtkosten als Eigenanteil. Die Verwaltung wird gebeten, die Fördermittel aus dem Förderprogramm Digitalpakt Schule zu beantragen.
Abstimmungsergebnis: | 10 | Stimmen dafür | | | 0 | Stimmen dagegen | | | 0 | Stimmenthaltungen | | | | |
|
Ö 6 |
|
|
Ausstattung Offene Ganztagsschule
-hier: Investitionsprogramm |
|
|
2021/14-152 |
|
Ö 7 |
|
|
Ganztagsschulsatzung sowie Gebührensatzung zur Ganztagsschulsatzung der Gemeinde Hamberge
hier: 2. Änderung |
|
|
2021/14-153 |
|
Ö 8 |
|
|
Verschiedenes |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|