Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Verbandsvorstehers  

Sitzung der Verbandsversammlung des WBV Reinfeld-Land
TOP: Ö 4
Gremium: Verbandsversammlung des Wasserbeschaffungsverbandes Reinfeld-Land Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:32 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Am Schiefen Kamp 10, 23858 Reinfeld
 
Wortprotokoll

Der Verbandsvorsteher berichtet wie folgt:

-          In der DES Meddewade wurde die defekte Regenwasserdrainageleitung Instand gesetzt und an einen Kontrollschacht mit mechanischer Rückstauklappe angeschlossen.

-          In der DES Westerau ist derzeit ein Provisorium im Einsatz, das die Druckstöße im Leitungssystem beim Öffnen und Schließen des Befüllventils minimiert. Dieses Provisorium ist keine dauerhafte Lösung.

Frau Schroeder informiert ergänzend, dass bereits Kontakt zur WAG Rostock, Herrn Kunert zwecks Einschätzung über die mögliche Einsatzdauer des Provisoriums sowie eine grobe Kostenschätzung und dem voraussichtlichen Zeitumfang für eine Maßnahme zur Erneuerung des Befüllventils und der Zulaufleitung, aufgenommen wurde. Herr Kunert hat angekündigt, dass er nach seinem Urlaub in der 39. KW 2022 einen Lösungsvorschlag zur Optimierung der Befüllung des Trinkwasserbehälters in der DES Westerau übermitteln wird.

-          Im Ortsteil Ahrensfelde wurden drei alte Wasserzählerschächte aufgrund ihres Zustands zurückgebaut.

-          Infolge der Baumaßnahme des LBV SH wurde im Zuge deren Asphaltierungsarbeiten teilweise die Straßenkappen in Groß Barnitz erneuert.

-          Das Schachtbauwerk in Stubbendorf wurde infolge des Endes der Gewährleistungsfrist besichtigt. Es wurden dabei keinerlei Mängel festgestellt.

-          Rohrbruch in Ahrensfelde

Herr Albrecht informiert ergänzend, dass es sich um einen Rohrbruch handelt, der über einen längeren Zeitraum kontinuierlich zu Wasserverlusten geführt hat und dessen Behebung in Arbeit ist.

-          In 2022 fanden bislang zwei Vorstandssitzungen sowie einige Besprechungen statt.

 

Seite zurück Nach oben