Sprungziele
Inhalt

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Bericht der Bürgermeisterin  

Sitzung der Gemeindevertretung Wesenberg
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Wesenberg Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 15.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Stubbendorf
Ort: Bruhnkatener Weg 22, 23858 Wesenberg
 
Wortprotokoll

Vor dem Hintergrund der Sommerpause llt der Bericht der Bürgermeisterin kürzer aus.

 

Am 05.09. fand beim Kreis eine Fahrradkonferenz statt. Insbesondere wurde eine detaillierte Darstellung der Radwegesituation Groß Wesenberg BAB Tunnel Rosenhagen eingebracht.

 

Am 06.09.2022 wurden mit der Firma Starkbau im Gewerbegebiet Stubbendorf die Zu- und Abfahrten beraten.

 

Am 12.09.2022 fand ein online Webseminar zu den Möglichkeiten von Energie-Einsparmaßnahmen statt.

 

Der technische Betriebshof des Amtes Nordstormarn ist verstärkt für die Gemeinde Wesenberg tätig geworden. Insbesonderer die Wartung der Kläranlagen und die Pflege und Entwicklung der öffentlichen Einrichtungen fallen für die Gemeinde Kosten in Höhe von 4 5 T€ an. Die bisherigen Tätigkeiten der Gemeindearbeiter wurden aufgegeben. Urlaubs- und ausfallbedingt konnten die gewünschten Leistungen nicht erbracht werden.

 

Einzelne Leistungen wie z.B. Banketten Pflege oder Siel Reinigung werden durch externe Dienstleister erbracht.

Seite zurück Nach oben