Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Amtsdirektors  

Sitzung des Amtsausschusses Nordstormarn
TOP: Ö 5
Gremium: Amtsausschuss Nordstormarn Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 19:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zum Eckkrug' Zarpen
Ort: Hauptstraße 50, 23619 Zarpen
 
Wortprotokoll

 

a)      Amtsentwicklungskonzept

Die anstehende Entscheidung zum Amtsentwicklungskonzept solle in der nächsten Amtsausschusssitzung getroffen werden.

b)      Umsatzbesteuerung gemäß § 2b Umsatzsteuergesetz (UstG)

Im Rahmen des Gesetzgebungsverfahrens werde eine weitere Fristverlängerung um zwei Jahre diskutiert, die für das Amt und die Gemeinden für den Umstellungs- und Anpassungsprozess zu § 2b UstG zu nutzen sind. Die TREUKOM GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die für das Amt Nordstormarn zu diesem Thema ein Gutachten erstellt hat, werde die wesentlichen Inhalte in einer der nächsten Amtsausschusssitzungen präsentieren.

c)      Termin mit Kirchenkreis Plön-Segeberg

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Reinfeld sei ein Termin beim Kirchenkreis Plön-Segeberg geplant, bei dem über die Zusammenarbeit des Kirchenkreises Plön-Segeberg als Träger der Kindertageseinrichtungen im Amtsgebiet sowie auf dem Gebiet der Stadt Reinfeld mit den politischen Gemeinden zu reden sein wird.

d)      Amtsverwaltung geschlossen vom 27.12. bis 30.12.22

Aus Energieeinspargründen werde die Amtsverwaltung vom 27.12. bis 30.12.2022 geschlossen sein.

e)      Ordnungsprüfung des Amtes Nordstormarn

Der Prüfungszeitraum sei bis Ende Januar 2023 verlängert worden, womit sich auch der Bericht des Prüfungsamtes um ca. einen Monat verschieben wird.

 

Seite zurück Nach oben