Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Finanzausschusses und des Bau-, Wege und Umweltausschusses der Gemeinde Zarpen
TOP: Ö 6
Gremien: Finanzausschuss der Gemeinde Zarpen, Bau-, Wege- und Umweltausschuss der Gemeinde Zarpen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 16.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zum Eckkrug' Zarpen
Ort: Hauptstraße 50, 23619 Zarpen
 
Wortprotokoll

a) Brückenbau

Herr Zimmermann bedankt sich bei allen Beteiligten des Brückenbaus.

 

b) Friedensbaum

Der Friedensbaum wird in den nächsten 14 Tagen gesetzt.

 

c) Baggerarbeiten

Firma Evers hat für den Wasser- und Bodenverband die Heilsau ausgebaggert. Des Weiteren wurden auch das Regenrückhaltebecken und die dazugehörigen Gräben mitausgebaggert.

 

d) Wohnhaus Teichstraße 18

Herr Schöning berichtet, dass die Wohnung Nr. 3 nun doch durch die Liegenschaftsverwaltung vermietet werde. Das Ordnungsamt erhalte dafür die Wohnung Nr.4.

 

e) Dorfteich Dahmsdorf

Es wird gefragt, wann der Dorfteich Dahmsdorf ausgebaggert werde. Herr Schöning gibt an, dass Angebote eingeholt werden. Es stellt sich dabei die Frage, wo der Schlamm gelassen werden soll.

 

f) Laubcontainer Dahmsdorf

Es wird gefragt, inwieweit die Öffentlichkeit den Laubcontainer in Dahmsdorf nutzen dürfe. Herr Schöning berichtet, dass dieser ausschließlich von Herrn Schnoor genutzt werden dürfe.

 

g) Gully-Reinigung Dahmsdorf

Es wird gefragt, ob die Reinigung schon stattgefunden habe. Herr Schöning berichtet, dass diese vor ca. zwei Wochen stattgefunden habe.

 

h) Laubcontainer Zarpen

Anfang Dezember wird dieser wieder auf dem Gelände der FFW Zarpen hingestellt.

 

 

i) Absackung Dahmsdorf

In Dahmsdorf gibt es im Asphalt eine Absackung. Der LBV hat dort eine Geschwindigkeitsreduzierung veranlasst. Das Bauamt wird gebeten zu prüfen, welche Maßnahmen geplant sind, auch im Hinblick auf die zeitliche Komponente.

 

Es wird nicht öffentlich weiter beraten (gesonderte Niederschrift). Der Ausschussvorsitzende stellt um 20:20Uhr die Öffentlichkeit wieder her und gibt die im nicht öffentlichen Sitzungsteil gefassten Beschlüsse dem Grunde nach bekannt.

 

Er schließt die Sitzung.

Seite zurück Nach oben