Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

Ein Einwohner schildert die schlechte Beleuchtung in der Dorfstraße ab Haus-Nr. 48 und bitte um Rückschnitt der Bäume im Lampenbereich. Herr Bürgermeister Brockmann verwundert dieses Anliegen und verspricht eine Prüfung, denn der Bauhof habe bereits die Bäume zurückgeschnitten.

Die Straße Mitteltor wurde teilweise erneuert. Ein Einwohner fragt nach dem Grund, denn es gibt weiterhin einige Bereiche aufgrund ihres Zustandes, die hätten mit erneuert werden können. Herr Bürgermeister Brockmann erläuterte die Entscheidung, dass es nur teilweise einer Erneuerung aufgrund des sonst noch guten Zustandes bedurfte. Eine Gesamterneuerung der Fahrbahn wäre auch zu teuer geworden.

Weiter führt Herr Brockmann aus, dass die neu errichteten Fahrbahnschwellen für sein empfinden schlecht erkennbar und recht hoch sind. Nach Rücksprache mit der Baufirma ist die Höhe von 8 cm richtig. Herr Bürgermeister Brockmann wird noch die Aufbringung von Piktogrammen mit 30 km/h auf die Fahrbahn veranlassen. Dies wird von den Anwesenden befürwortet.

Seite zurück Nach oben