Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Finanz-, Bau- und Umweltausschusses der Gemeinde Feldhorst
TOP: Ö 3
Gremium: Finanz-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Feldhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.11.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:25 Anlass: Sitzung
Raum: Dörpshus Havighorst
Ort: Havighorst 53, 23858 Feldhorst
 
Wortprotokoll

a) Straßendecke

Die Straßendecke im Bereich Steinfeld 120 wurde noch nicht verschlossen. Dadurch entsteht erheblicher Lärm.

 

b) Defekte Straßenlaternen

Die Straßenlaternen im Bereich Steinfeld 134 und vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Havighorst sind defekt. Des Weiteren wird angemerkt, dass die Beleuchtung im „Unterdorf“ von Steinfeld zu unregelmäßigen Zeiten leuchtet. Herr Schmidt berichtet, dass das an einer Fehleinstellung der Zeitschaltuhr gelegen habe. Der Fehler wurde behoben, sodass seit ca. zwei Wochen die Laternen wieder normal funktionieren sollten.

 

c) Windräder

Die Windräder leuchten permanent. Es wird berichtet, dass das nur in der Bauphase sei. Nach Abschluss der Arbeiten sollen die Anlagen nur noch bei Flugverkehr leuchten.

 

d) Bahnüberführung

Es wird berichtet, dass die Genehmigung nun da sei. Die Bahn wird den Stadtwerken noch Auflagen bezüglich der Kabelverlegung machen. Ein oberirdisches Provisorium steht im Raum.

 

e) Wegebegehung

Herr Claußen berichtet, dass er sich kurzfristig Januar/ Februar 2023 zu einem möglichen Termin äußern werde.

Seite zurück Nach oben