Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Mönkhagen
TOP: Ö 3
Gremium: Gemeindevertretung Mönkhagen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 07.12.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:35 - 21:34 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Langniendorf
Ort: Hauptstraße 29, 23619 Langniendorf
 
Wortprotokoll

BM Offen berichtet über:

  • die Ablaufwerte der Klärteichanlagen. Zudem sei das neu erstellte Tor gestohlen worden,
  • den Sachstand nur Neuvermietung der Dachwohnung im Gemeinschaftshaus
    Langniendorf. Die Wohnung sei ab dem 15.12.2017 wieder vermietet, allerdings ohne die Garage.
  • den schlechten Zustand der Dachfenster im Gemeinschaftshaus Langniendorf. Hier sei ein Ersatz angebracht.
  • den stattgefundenen Austausch der Rutschen auf den Kinderspielplätzen in
    Langniendorf und Mönkhagen durch den Hersteller,
  • den Sachstand zur Anbringung der Außenbeleuchtung am Gemeinschaftshaus Mönkhagen. Die Arbeiten seien noch nicht abgeschlossen.
  • die Vergabe der Reinigung der Straßeneinläufe an einen externen Unternehmer, welche Kosteneinsparungen in diesem Bereich erwarten ließen.
  • die personellen Veränderungen im Amt Nordstormarn und der Grundschule Zarpen, als auch zu einzelnen Inhalten der Sitzung des Amtsausschusses und des Schulverbandes Zarpen.
  • die Wahl und Vereidigung der neuen Amtswehrführung. Amtswehrführer sei jetzt Herr Bernd Link.

 

 

Seite zurück Nach oben