Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des 1. Stellvertretenden Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Rehhorst
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Rehhorst Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.06.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Rehhorst
Ort: Up´n Knust 26, 23619 Rehhorst
 
Wortprotokoll

 

Herr Witting berichtet, dass er und Frau Gerritzen mehrere Altersjubiläen besucht und im Namen der Gemeinde Glückwünsche überbracht hätten.

 

Herr Witting informiert über mehrere Gespräche zur Ermittlung der Kosten für die Klärteichentschlammung.

 

Die in der Sitzung vom 25.02.2019 vorgestellte Idee zur Anschaffung von sogenannten Notfalldosen sei nunmehr umgesetzt worden. Die Notfalldosen stünden zur Verfügung. Leider gäbe es aber bislang keine große Resonanz.

 

Herr Witting berichtet über das Treffen des Schulverbandes der Grundschule Zarpen. Zurzeit werde die Frage beraten, ob eine grundhafte Sanierung der Schule oder möglicherweise ein Neubau dieser wirtschaftlicher sei. Entsprechende Untersuchungen seien dazu angelaufen.

 

Herr Witting informiert darüber, dass verschiedene Arbeitsgruppen gebildet worden seien und eine Bekanntgabe der Ansprechpartner für die Vereine erfolgen solle.

 

 

Seite zurück Nach oben