Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 12.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet über folgende Ereignisse, Termine:

- Am 16.07. hat er anlässlich des 94sten Geburtstages Frau Liselotte Burmeister die Glückwünsche der Gemeinde ausgerichtet, am 17.07. war der 85ste von Aeppler.

- Am 16.07. traf ein Ergänzungsgutachten in einer Rechtsangelegenheit ein.

- Am 17.07. lag die Baugenehmigung für den Funkmast vor.

- Am 18.07. liefen entlaufene Wasserbüffel durch das Dorf. Mit Hilfe der Polizei konnte der Halter ermittelt werden (Standort Curauer Moor).

- Am 19.07. war der Baubeginn für die Umbauarbeiten an der KiTa. Am 11.08. sind die Handwerker wie geplant mit Bauarbeiter fertig geworden, ab 13.08. wird der Betrieb aufgenommen. Es wird eine kleine Eröffnungsfeier abgehalten. Der Bau kann auch an anderen Tagen besichtigt werden. Der Umbau ist nach Ansicht von Bgm. Brockmann sehr gelungen und wird den Betrieb der KiTa positiv beeinflussen.

- Am 29.07. musste ein Handwerker einen Defekt an der Gastherme im Gemeinschaftshaus beseitigen.

- Vom 27.07. - 03.08.2019 hatte Bgm. Brockmann Urlaub und GV Möck hat ihn vertreten. Es waren keine besonderen Vorkommnisse.

- Zur Kleinwindanlage wird es noch nach der Urlaubszeit den Kontakt zu einem anderen Ingenieurbüro geben

 

Seite zurück Nach oben