Sprungziele
Inhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Zarpen
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung Zarpen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:03 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zum Eckkrug' Zarpen
Ort: Hauptstraße 50, 23619 Zarpen
 
Wortprotokoll

a) Es wird die Frage gestellt, wie es mit dem Spielplatz in Dahmsdorf weitergehen soll. Herr Schöning teilt mit, dass sich Eltern beteiligen sollten. Es besteht noch Abstimmungsbedarf.

b) Herr Schöning beantwortet eine Frage zur Teilnahme an einer Dorfbegehung.

c) In Hinblick auf zu schnelles Fahren in der Ortsdurchfahrt Dahmsdorf wurde eine Unterschriftenaktion durchgeführt. Als eine Maßnahme gegen überhöhte Geschwindigkeit wird vorgeschlagen, blinkende Leuchttafeln an den Ortseingängen aufzustellen.

d) Es wird darauf hingewiesen, dass verstärkt Müll und Pflanzenschnitt in der Landschaft abgelagert wird.

e) Es wird darauf hingewiesen, dass, wenn eine blinkende Leuchttafel angeschafft werden sollte, diese auch versetzt und in anderen Straßen, z.B. dem Pöhlser Weg, aufgestellt werden könnte. .

 

Seite zurück Nach oben