Sprungziele
Inhalt

Auszug - Aufstellung Kanalkataster Regenwasserleitungen und fehlende Schmutzwasserleitungen  

Sitzung der Gemeindevertretung Hamberge
TOP: Ö 11
Gremium: Gemeindevertretung Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 20:00 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum Schulsporthalle Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
2019/14-082 Aufstellung Kanalkataster Regenwasserleitungen und fehlende Schmutzwasserleitungen
     
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Beschlussgrundlage: Beschlussvorlage 2019-14-082 vom 29.08.2019

 

Herr Beeck berichtet, nicht alle öffentlichen Schmutzwasserleitungen, insbesondere über Privatgrundstücke verlaufende Leitungen, seien im Rahmen der Aufstellung des Kanalkatasters vermessen und untersucht worden. Dies solle jetzt nachgeholt werden. Regenwasserleitungen seien noch gar nicht kartiert worden. Insbesondere vor dem Hintergrund von zu erwartenden Starkregenereignissen und der Erforderlichkeit der Aufnahme der Leitungen als Grundlage für die Bewertung des Anlagevermögens der Gemeinde Hamberge sei auch die Bestandserfassung der Regenwasserleitung erforderlich.


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt, mit dem Ing.-Büro Siebert & Partner, Itzehoe/Lübeck einen Ingenieurvertrag für die Erstellung eines Kanalkatasters der Regenwasserleitungen und fehlenden Schmutzwasserleitungen abzuschließen. Der Bürgermeister wird auch ermächtigt, dem wirtschaftlichsten Bieter im Rahmen der Ausschreibung der Spülung und Filmung den Auftrag zur Aushrung zu erteilen.


 

Abstimmungsergebnis: 

12

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben