Sprungziele
Inhalt

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister berichtet über folgende Termine seit der letzten Sitzung, u.a.

 

a)      wurden am 16. August 2019 die umgebauten Sanitärräume der Kindertagesstätte mit einer kleinen Feierstunde eingeweiht

 

b)      soll trotz Weigerung des Bürgermeisters, die Trasse der Telekom im Fußweg Mitteltor verlegt werden. Hierzu wurde zunächst Rücksprache mit dem Amt gehalten und die Maßnahme bis auf weiteres gestoppt. Im Nachfolgenden berichtet der der Bürgermeister über eine Einigung während eine Vororttermins am 29. August. Demnach erfolgt eine Verlegung der Trasse über den Sportplatz.

 

c)      wird durch den Kreis Stormarn ein Evakuierungsplan für Nuklear-Unfälle aufgestellt. Der Sammelpunkt der Gemeinde Badendorf ist das Gemeinschaftshaus.

 

d)      fand am 21. August 2018 eine Vorbesprechung der Bürgermeister zum Schulverband Zarpen statt. Thematisiert wurde der Schulneubau bzw. Sanierung.

 

e)      fand am 26. August 2019 eine Erste Besprechung mit der Firma Grothe Bau zum Anschub der Erschließungsarbeiten statt.

 

f)        ebenso fand am 26. August 2019 ein Treffen der Bürgermeister statt

 

g)      wurde eine frühere Wasserleitung zum Tennisplatz beschädigt, eine Reparatur erfolgte durch Fa. Schöning, Zarpen.

 

h)      fand am 02. September 2019 die Sitzung des Schulverbandes Zarpen statt. In dieser wurde der Haushalt 2020 beschlossen, eine Digitalisierung wird angeschoben.

 

i)        wurde am 10. September durch das Amt Nordstormarn mitgeteilt, dass Badendorf und Mönkhagen ab Januar in den ASTaxi Bereich aufgenommen werden. Informationen zu Nutzung können beim Bürgermeister erfragt werden

 

j)        wurden im Kindergarten diverse Reparaturen durchgeführt

 

k)      wurden im September einige Bürger durch den Bürgermeister auf die Straßenreinigungssatzung der Gemeinde Badendorf hingewiesen. In den meisten Fällen wurde der Mangel umgehend abgestellt. In Fällen bei denen keine Reaktion zu sehen war, wurde ein Anschreiben durch das Ordnungsamt erstellt.

 

l)        ist am 17. September 2019 ein Mängelbericht über die Prüfung des Spielplatzes der Gemeinde zugegangen. Diese wurden durch den Bauhof des Amtes Nordstormarn bereits abgestellt.

 

m)    hat der Bürgermeister an einer Veranstaltung des SGHT mit dem Thema KiTa-Reform in Delingsdorf teilgenommen.

 

n)      fand am 27./28. September eine Landeskundliche Studienfahrt der Bürgermeister des Amtes Nordstormarn statt.

 

o)      wurde am 10. Oktober die Endabnahme des Baugebietes 11 terminiert. Die Firmen Bertz und Grothe Bau sind demnach Bürgschaftsfrei.

 

p)      ist die Regenwasserleitung in Wendrade verstopft, eine Rohrreinigungsfirma wurde beauftragt.

 

q)      wurden Glückwünsche zu Geburtstagen und Geburten überbracht.

 

Fragen inwieweit sich ein Schulneubau des Schulverbandes Zarpen auf die Gemeinde auswirkt, werden vertagt da es momentan noch keine konkreten Pläne gibt. Im Falle einer Entscheidung die angehörigen Gemeinden jedoch einbezogen werden.

 

 

Seite zurück Nach oben