Sprungziele
Inhalt

Protokollinformationen sind noch vorläufig! - Sachstandsbericht zum Baugebiet B- Plan 7 "Achterste Hoff"  

Sitzung der Gemeindevertretung Badendorf
TOP: Ö 6
Gremium: Gemeindevertretung Badendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

Der Bürgermeister gibt einen Sachstandsbericht zum Baugebiet. Die Firma Grothe Bau hat hierzu einen Bauzeitenplan ausgegeben. Dieser wird mittels Beamer dargestellt. Der Beginn wurde auf den 18.11.2019 verschoben.

Im Vorfeld wurden durch den Bürgermeister die Kosten aus dem Angebot der Firma Grothe Bau und Ingenieurbüro Hinrichs in einer Exceltabelle aufbereitet. Diese diene der Kämmerei als Kalkulationsgrundlage für Grundstückspreise und Haushaltsmittel.

Des Weiteren wurden die Bewerber über Grundstückspreise > 200 € sowie den ungefähren Bauzeitenplan informiert.

Ein Vermessungsbüro hat die Arbeit aufgenommen und 4 Messpunkte ermittelt. Es sind Kosten in Höhe von rund 20.000 € entstanden.

Verbesserungsvorschläge zu Regenwasserleitungen im Bereich Mitteltor wurden in die Pläne übernommen. Geplant sei ein zusätzlicher Ablaufschacht für den Parkplatz Tennisplatz, da das Wasser bei Regen nicht ablaufen kann. Hierzu fallen zusätzliche Kosten an, welche jedoch der Zustimmung der Gemeindevertretung bedarf. Aufgrund der gestiegenen Baukosten ergeben sich höhere Honorarkosten für das Ingenieurbüro. l

 

Seite zurück Nach oben