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Auszug - Sanierung von Gemeindeverbindungsstraßen  

Sitzung der Gemeindevertretung Westerau
TOP: Ö 10
Gremien: Gemeindevertretung Westerau, Finanz-, Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Westerau Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.03.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Westerau
Ort: Schulstraße 6, 23847 Westerau
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Es sind Fördermittel freigeworden, weil eine beantragte Maßnahme von der Gemeinde Mönkhagen doch nicht umgesetzt werden soll. Der Antrag für Westerau könnte mit einer geringeren Förderquote bewilligt werden.

 


Beschluss:

Die Gemeindevertretung beschließt

a) die Sanierung der Gemeindeverbindungsstraße G 131 (Grinauer Weg) von der Einmündung in die K8 bis zur Kreisgrenze mit Gesamtbaukosten von ca. 95.000,00 € und Gemeindeanteil von ca. 38.000,00 € gemäß Antrag vom 15.10.2017 in Verbindung mit einer Zuwendung über 60 % der Baukosten inkl. des räumlich damit zusammenhängenden Abschnitts nach Groß Schenkenberg mit Kosten von 35.000,00 € umzusetzen,

b) die Bürgermeisterin zu ermächtigen mit dem Ing.-Büro Hinrichs & Partner, Lübeck einen Ing.-Vertrag zur Planung, Ausschreibung und Überwachung der Maßnahme abzuschließen und

c) die Bürgermeisterin zu ermächtigen dem Bieter mit dem wirtschaftlichen Angebot den Auftrag zu erteilen.

 


 

Abstimmungsergebnis: 

11

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

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