Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Barnitz
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Barnitz Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.06.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:40 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Groß Barnitz
Ort: Schlitzer Weg 3, 23858 Barnitz
 
Wortprotokoll

1. Bedingt durch die Corona-Pandemie ist die Amtsverwaltung geschlossen und nur nach vorheriger Anmeldung zu besuchen.

2.  Der Anbau der KiTa-Sterntaler verläuft im Zeit- und Kostenplan.

3. Die KiTa-Reform wurde vom 1.8.2020 auf den 1.2.2021 verschoben. Die Deckelung der Elternbeiträge erfolgt bereits ab dem 1.8.2020.

4. Am 11.5.2020 fand ein Gespräch zum Kauf des Kirchengrundstücks in Klein Wesenberg statt (Grundstück des KiTa-Geländes).

5. Für die Feuerwhr wurden Schutzmasken und ein neues Alamierungssystem angeschafft. Herr Hoffmann erklärt die Funktionsweise der Systems.

6. Sämtliche Veranstaltungen der Gemeinde sind abgesagt (Vogelschießen, Amtsfeuerwehrfest, Seniorenweihnachtsfeier, u.a.)

7.  Auf Gemeindeland wurde unerlaubt Grünabfall beseitigt. Dies wurde vom Kreis  geahndet.

 

Seite zurück Nach oben