Sprungziele
Inhalt

Auszug - Anbau Schule -hier: Sachstandsbericht  

Sitzung des Schulausschusses Hamberge
TOP: Ö 3
Gremium: Schulausschuss Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 16.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:40 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der Grundschule Hamberge
Ort: Schulstraße 10, 23619 Hamberge
 
Wortprotokoll

Herr Beeck bittet Herrn Kofler, den aktuellen Planungsstand vorzustellen. Herr Kofler berichtet, mit einer Fertigstellung des Anbaus sei vor den Sommerferien zu rechnen.

 

Herr Kofler stellt Varianten zur Digitalisierung vor.

 

Zur Ausstattung der Klassenräume stehen höhenverstellbare Tische und Stühle in unterschiedlichen Farben und zur Ausstattung der Mensa klappbare Tische auf Rollen sowie nicht höhenverstellbare Stühle zur Diskussion. Es liegen entsprechende Angebote vor.

 

Die Ausschreibung der Außenanlagen sei erfolgt. Auf einer Gesamtlänge von ca. 200 m solle eine 1,60 m hohe Zaunanlage entstehen.

 

Insgesamt sei mit Kosten in Höhe von 1,5 Mio € zu rechnen.

 

Herr Beeck erläutert, die Kostenerhöhung sei u.a. durch unvorhergesehene Maßnahmen wie z. B. der erforderliche Bodenaustausch nach Abriss des Gebäudes der Apfelwiese, die Herstellung der Zuwegung aus östlicher Richtung, die Herstellung der Böschung zu den Tennisplätzen sowie die Anschaffungskosten für die Innenausstattung entstanden.

 

Beschluss:

 

Der Schulausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung zu beschließen,

-          die Klassenräume im Anbau jeweils mit einem Whiteboard, Beamer und Endgeräten für die Lehrkräfte,

-          die Klassenräume im Anbau jeweils mit 25 höhenverstellbaren Stühlen und höhenverstellbaren Einzeltischen, Schränken, Pult und Stuhl für die Lehrkraft auszustatten und

-          die Mensa mit 100 (nicht höhenverstellbaren) Stühlen und klappbaren Tischen auf Rollen für 100 Personen

 

auszustatten.

 

Zusätzliche Mittel in Höhe von 150.000,00 € werden im Nachtragshaushalt 2018 bereitgestellt.

 

Abstimmungsergebnis:5 Stimmen dafür

0 Stimmen dagegen
0 Enthaltungen

 

 

Seite zurück Nach oben