Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bebauungsplan Nr. 7 der Gemeinde Hamberge (Ortsteil Hansfelde, südlich der B 75 und nördlich der Trave): Sachstand  

Gemeinsame Sitzung des Bau-, Umwelt- und Planungsausschusses mit dem Finanzauschuss der Gemeinde Hamberge
TOP: Ö 7
Gremien: Bau-, Umwelt- und Planungsausschuss der Gemeinde Hamberge, Finanzausschuss der Gemeinde Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 18.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckraum Schulsporthalle Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
 
Wortprotokoll

Herr Schuldt berichtet, dass seit einiger Zeit das Bodengutachten für den Bebauungsplan vorliegt und die Fläche erworben wurde. Herr Beeck ergänzt, dass seit geraumer Zeit versucht wird, einen Teil der östlich angrenzende Fläche unterhalb der Freileitung ebenfalls zu erwerben. Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr SH hat bislang aber noch keinen Vertragsentwurf vorgelegt. Daher wurde die Vermessung der Fläche von der Gemeinde beauftragt und die Verwaltung erarbeitet einen Vertragsentwurf, der dem Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr SH zugeschickt werden soll. Er teilt weiterhin mit, dass bereits einige Anfragen hinsichtlich eines Gewerbestandortes an ihn herangetragen wurden, z.B. für einen Supermarkt und ein Seniorenheim.

 

Auf Nachfrage teilt Frau Jonas mit, dass für den Bebauungsplan Nr. 7 A noch Angaben zur Erschließung des Grundstückes fehlen. Die eingereichten Unterlagen sind nicht ausreichend. Hierüber soll mit dem Erschließungsplaner gesprochen werden. Dieser Bebauungsplan wird daher nicht in der nächsten Gemeindevertretungssitzung beraten werden.

 

Herr Heyne bittet, bei der weiteren Planung den Anschluss der Grundstücke Stormarnstraße 34 und 34 A an das öffentliche Abwasserentsorgung zu prüfen.

 

Seite zurück Nach oben