Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Zarpen
TOP: Ö 10
Gremium: Gemeindevertretung Zarpen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.04.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zum Eckkrug' Zarpen
Ort: Hauptstraße 50, 23619 Zarpen
 
Wortprotokoll

11.1. Beschaffung von Meldeempfängern, Freiwillige Feuerwehr

Es wird vorgetragen, dass die alten Meldeempfänger keine verschlüsselten Daten übermittelt bekommen können. Für die Beschaffung eines neuen Meldeempfängers seien ca. 270,00 € zu veranschlagen. 9 Stück würden benötigt. Es besteht Einvernehmen, 3.000,00 € im Nachtragshaushalt bereitzustellen. Dafür werden die Haushaltsmittel für die Beschaffung von Ersatzreifen für das Feuerwehrfahrzeug in 2018 nicht verbraucht.

11.2. Umsetzung neuer Postkasten in der Hauptstraße

Die Verwaltung wird gebeten, die Post aufzufordern, den neu aufgestellten Postkasten an der Travostation in der Hauptstraße auf die andere Straßenseite an die Sitzbank (an den Containern) umzusetzen.

11.3. Verpflegung der Wahlhelfer bei Kommunalwahl am 06.05.2018

Die Verpflegung der Wahlhelfer mit Getränken wird von der SPD-Fraktion, mit Brötchen von der FKW und mit Kuchen von der CDU-Fraktion sichergestellt.

11.4. Konstituierende Sitzung

Herr Schöning berichtet, die konstituierende Sitzung finde am 28.06.2018 statt.

Anmerkung der Protokollführerin: Der Termin wird evtl. noch verschoben.

11.5. Überbelastung der Brücke durch landwirtschaftlichen Verkehr

Es besteht Einvernehmen, Landwirte, die mit schweren Fahrzeugen über die Brücke fahren, zunächst mündlich aufzufordern dies zu unterlassen, da die Brücke nur bis 7,5 t zugelassen ist.

11.6. Bücherzelle

Auf Nachfrage wird mitgeteilt, dass mit dem Aufstellen der Bücherzelle keine Folgekosten für die Gemeinde Zarpen entstehen.

11.7. Reparatur Dusche im Sportlerheim

Auf Nachfrage berichtet Herr Schöning, dass ein Architekturbüro Kosten ermittelt habe und ein Förderantrag gestellt worden sei. Es besteht Einvernehmen, dass die Maßnahme umgesetzt wird auch für den Fall, dass keine Fördermittel fließen.

11.8. Teambildung

Aus den Reihen der SPD-Fraktion wird der Wunsch nach Teambildung und harmonischer Zusammenarbeit der neuen Gemeindevertretung geäußert.

 

Seite zurück Nach oben