Sprungziele
Inhalt

Auszug - Abschlussbericht Dorfentwicklungskonzept  

Sitzung der Gemeindevertretung Westerau
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung Westerau Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 30.11.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:15 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Westerau
Ort: Schulstraße 6, 23847 Westerau
 
Wortprotokoll

Karsten Uhrbrook berichtet, dass der letzte Entwurf des Dorfentwicklungskonzepts vom Büro BCS vorliegt und von mehreren Seiten geprüft wird. Die Bürger wurden für den Bericht und die Ideen eingebunden. Die einzelnen inhaltlichen (Schwerpunkt-) Themen wurden im Laufe des Verfahrens herausgestellt und maßgeblich durch die Ergebnisse der Bürgerbeteiligung bestimmt. Stark nachgefragte Maßnahmen sind der Neubau eines Feuerwehrgebäudes, der Neubau eines Dorfgemeinschaftshauses, der Ausbau von Fuß-, Wander- und Radwegen zur Vernetzung der Gemeindeteile, die Ausgestaltung einer Mehrzweckfläche sowie die Schaffung von Angeboten für Jung und Alt.

Der Bericht wird nach der Fertigstellung online bereitgestellt und Anfang 2021 in der Gemeindevertretung beschlossen.

 

Seite zurück Nach oben