Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Amtsdirektors  

Sitzung des Amtsausschusses Nordstormarn
TOP: Ö 5
Gremium: Amtsausschuss Nordstormarn Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 08.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:35 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

 

a)      Kreisumlage

Es sei geplant, die Kreisumlage rückwirkend zum 01.01.2021 von 30,6 auf 29 Prozentpunkte zu senken.

 

b)      Amtsentwicklungskonzept

Corona bedingt sei geplant, die ersten Gespräche per Videokonferenz zu führen, um die Terminplanung und z.B. das Bilden von Arbeitsgruppen abzustimmen.

 

c)      Gewerbestandortkonzept

Von der WAS sei ein Gewerbestandortkonzept beauftragt worden, mit dem mögliche Gewerbestandorte für den Landesentwicklungsplan herausgearbeitet werden sollen.

 

d)      FAG-Reform

Es sei geplant, von Seiten des Zusammenschlusses der acht Ämter aus Schleswig-Holstein Verfassungsklage einzureichen. Für das Amt Nordstormarn würden dadurch Kosten in Höhe von ca. 7.000,00 € entstehen.

 

Seite zurück Nach oben