Sprungziele
Inhalt

Auszug - Ausstattung Offene Ganztagsschule -hier: Investitionsprogramm  

Sitzung des Schulausschusses Hamberge
TOP: Ö 6
Gremium: Schulausschuss Hamberge Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.03.2021 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:45 Anlass: Sitzung
Raum: Mensa der Grundschule Hamberge
Ort: Schulstraße 10, 23619 Hamberge
2021/14-152 Ausstattung Offene Ganztagsschule
-hier: Investitionsprogramm
   
 
Status:öffentlich  
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Beeck erläutert den Sachverhalt. Neben Vorschlägen, die von der OGS-Leitung vorgelegt wurden, schlägt Herr Beeck die Aufstellung eines Büro-Containers, die Errichtung eines Zaunes entlang der Zufahrt zum Schulhof sowie die Ausstattung des Hausaufgabenraumes mit höhenverstellbaren Tischen und neuen Stühlen vor. Außerdem sei mit der OGS-Leitung Einvernehmen erzielt worden, dass für die Ausstattung des Innenspielbereiches Spinde sowie diverse Ausstattungsgegenstände beschafft werden. Nach kurzer Diskussion ergeht folgender   


Beschluss:

Die Gemeindevertretung möge beschließen:

Die Gemeinde Hamberge beschließt, mit den in 2021 im Rahmen des Investitionsprogramms für Ganztagsschulen zur Verfügung gestellten Mitteln in Höhe von 40.300,00 € folgende Maßnahmen umzusetzen:

 

-          Beschaffung und Aufstellung eines Büro-Containers (incl. Ausstattung mit Möbeln, Außenverkleidung wie Schule)             
Kosten ca. 25.000,00 €

-          Beschaffung und Errichtung eines Zaunes im Außenspielbereich
Kosten ca. 6.000,00 €

-          Klappschrank, höhenverstellbare Tische und Stühle für den Hausaufgabenraum
Kosten ca. 5.000,00 €

-          Spinde und diverse Ausstattungsgegenstände für den Innenspielbereich  
Kosten ca. 5.500,00 €

 

Der Bürgermeister wird gebeten, die Aufträge nach einer Preisumfrage an den wirtschaftlichsten Bieter zu erteilen.

 

Die Verwaltung wird gebeten, einen entsprechenden Förderantrag zu stellen.


 

Abstimmungsergebnis: 

5

Stimmen dafür

 

 

0

Stimmen dagegen

 

 

0

Stimmenthaltungen

 

 

 

 

 

Seite zurück Nach oben