Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Amtsdirektors  

Sitzung des Amtsausschusses Nordstormarn
TOP: Ö 5
Gremium: Amtsausschuss Nordstormarn Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 24.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:45 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Badendorf
Ort: Dorfstraße 43, 23619 Badendorf
 
Wortprotokoll

a) Herr Wulf berichtet, dass von April bis Ende Juni, in den einzelnen Gemeinden Coronatestungen  durchgeführt wurden. Es waren insgesamt fast 3000 Tests. Nur wenige wurden positiv getestet.

b) Die Kreisumlage wurde um 2,6 Prozentpunkte gesenkt.

c) Ab dem 05.07.2021 arbeitet die Amtsverwaltung mit dem Fachverfahren „H&H“ (Nachfolger von CIP).

d) Die Öffnung des Amtes für den regulären Publikumsverkehr ist für den 02.08.2021 geplant.

e) Herr Wulf berichtet, dass man beim Amtsentwicklungskonzept nun in der Phase der Datenerhebung ist. Mit allen Gemeinden wurden Gespräche geführt. Hierbei merkt er an, dass eine Verlängerung über das Jahresende hinaus beantragt wurde. Der Antrag sieht eine Verlängerung bis zum 01.04.2022 vor.

f) Herr Wulf berichtet über ein Gespräch mit Herrn Wramp (Bürgermeister Stadt Reinfeld). Gegenstand des Gespräches war u.a. Nachberechnungen der Schulbeiträge, sowie die Auflösung des Schulverbandes.

Seite zurück Nach oben