Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Mönkhagen
TOP: Ö 15
Gremium: Gemeindevertretung Mönkhagen Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 13.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 19:34 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gemeinschaftshaus Langniendorf
Ort: Hauptstraße 29, 23619 Langniendorf
 
Wortprotokoll

a) BM Bleiziffer kündigt für den 04. Juli 2018 eine Einwohnerversammlung im Gemeinschaftshaus Mönkhagen an. Ziel der Versammlung sei es die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern und deren Erwartungen an die Gemeindevertretung aufzunehmen. Er erhoffe sich dadurch eine Steigerung des Interesses an der Arbeit der Gemeindevertretung.

 

b) Herr Kittelmann informiert, dass am 23.06.2018 das Amtsfeuerwehrfest in der Gemeinde Mönkhagen stattfinde.

 

c) BM Bleiziffer bringt seinen Wunsch nach einer konstruktiven Zusammenarbeit der Gemeindevertretung in der jetzt anstehenden Wahlzeit zum Ausdruck.

 

d) Herr Amtsdirektor Wulf bedankt sich bei allen ehrenamtlich Tätigen und insbesondere bei den Gemeindevertretern für ihr Engagement. Er berichtet über die geplanten Informationsveranstaltungen des Amtes zu den Themen Bauleitplanung und gemeindliche Haushaltsplanung- und Führung. Darüber hinaus informiert er über die bevorstehende Einführung des so genannten „Ratsinformationssystems“ und die Möglichkeiten für alle Interessierte und insbesondere für die Gemeindevertreter-/ innen, welche sich damit eröffneten.

 

Es bestehen keine weiteren Wortmeldungen.

 

BM Bleiziffer schließt alsdann um 20.25 Uhr die Sitzung.

 

Seite zurück Nach oben