Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Amtsdirektors  

Sitzung des Amtsausschusses Nordstormarn
TOP: Ö 5
Gremium: Amtsausschuss Nordstormarn Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 15.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:30 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Sitzungssaal
Ort: Am Schiefen Kamp 10, 23858 Reinfeld
 
Wortprotokoll

 

a)      Corona

Es würden voraussichtlich Ende der Woche neue Regelungen in Kraft treten. Corona bedingt sei der Kommunale Abend abgesagt worden, ebenso die geplante Weihnachtsfeier des Amtes Nordstormarn.

b)      Lenkungsausschuss Amtsentwicklungskonzept

Im Ergebnis der Befragung falle der Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen geringer aus als angenommen. Zu den Themen „Wohnen“, „Radwege“ und „Mobilität“ und „Versorgung“ werde es vertiefende Workshops geben. Damit werde voraussichtlich im neuen Jahr gestartet.

c)      Impfaktion

Ein mobiles Impf-Team, welches in der Lage sei, ca. 150 Impfungen pro Tag durchzuführen, stehe den amtsangehörigen Gemeinden demnächst zur Verfügung. Nach kurzer Diskussion besteht auf Vorschlag des Amtsvorstehers Einvernehmen, in Abstimmung mit der Stadt Reinfeld ein gemeinsames Impfangebot in Reinfeld für Reinfelder Bürger sowie Bürger des Amtes Nordstormarn zu organisieren. Herr Schöning bittet darum, dass das mobile Impf-Team auch in der Gemeinde Zarpen zum Einsatz kommt.

 

 

d)      Schulbau- und Sanierungsprogramm

r den geplanten Neubau der Grundschule in Zarpen werde die maximale Fördersumme in Höhe von 3 Mio € von Seiten der Verwaltung beantragt.

 

Seite zurück Nach oben