Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht der Bürgermeisterin  

Sitzung der Gemeindevertretung Westerau
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Westerau Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Feuerwehrgerätehaus Westerau
Ort: Schulstraße 6, 23847 Westerau
 
Wortprotokoll

Die Ursache der Absackung in der Schulstraße konnte ermittelt und die Störung beseitigt werden.

 

In der Zeit vom 18. Oktober bis 12. November werden planmäßig die Wasserleitungen gespült, so dass es zu Trübungen kommen kann. Informationen wie diese sind zunehmend schwieriger an die Haushalte zu übermitteln, weil die Zahl der LN-Abonnenten abnimmt und die Austragung des Marktes nicht flächendeckend erfolgt. Hier muss über Alternativen nachgedacht werden.

 

Die Ergebnisse der Bürgerbefragung im Zusammenhang mit dem Amtsentwicklungsplan werden anlässlich 2 Terminen am 16. Oktober in Zarpen sowie am 21. Oktober in Hamberge der Öffentlichkeit vorgestellt.

 

Im Gemeinschaftshaus konnte jetzt mit Unterstützung der Gemeindewehrführung und durch eine Spende der Sparkassenstiftung ein Defibrillator installiert werden.

 

Am 22. November wird eine Einwohnerversammlung mit den Bewohnern des Ortsteils Trenthorst stattfinden, bei der zu verschiedenen Themen informiert und das Gespräch mit den Bürgern gesucht werden soll.

 

Dank Herrn Nagat und seiner Mitstreiter konnten zwischenzeitlich die Pläne umgesetzt werden die Bushaltestellen ansehnlicher zu gestalten.

Seite zurück Nach oben