Sprungziele
Inhalt

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Zarpen
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Zarpen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 09.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:25 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte 'Zum Eckkrug' Zarpen
Ort: Hauptstraße 50, 23619 Zarpen
 
Wortprotokoll

a) An der Beek

Die Arbeiten sind nun beendet. Die Regen- und Abwasserleitung wurden verfilmt und gespült. Dabei wurden einige Schäden dokumentiert. Herr Zimmermann verweist darauf, dass diese zeitnah behoben werden müssen.

b) Reinigung Sinkkästen

Die Reinigung der Sinkkästen wird in den nächsten 14 Tagen erfolgen.

c) Begehung Gemeinde

Herr Schöning berichtet, dass einige Arbeiten schon erledigt seien.

d) Fußweg Dahmsdorf

Der Fußweg im Bereich Dahmsdorf wird in Stand gesetzt.

e) Schule Zarpen

Der Verkehrsbereich wird um weitere Schilder ergänzt.

f) Winterdienst

Den Winterdienst übernimmt eine Firma aus Badendorf für dieses Jahr. Es wird ein zeitlich befristeter Vertrag geschlossen. Des Weiteren berichtet Herr Schöning, dass Herr Hoffmann sich um das Klärwerk kümmert und darüber hinaus auch die Leerung der Mülleimer vornimmt.

g) Aufstellung Schilder

An verschiedenen Ort in der Gemeinde wurden Schilder (eingeschränkter Winterdienst) aufgestellt.

Seite zurück Nach oben