Sprungziele
Inhalt

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Amtsausschusses Nordstormarn
TOP: Ö 6
Gremium: Amtsausschuss Nordstormarn Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 19.01.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:50 Anlass: Sitzung
Raum: SCHULSPORTHALLE Hamberge
Ort: Schulstraße 8a, 23619 Hamberge
 
Wortprotokoll

a) HVB-Runde

Herr Wulf berichtet über die HVB-Runde. Es wurden verschiedene personelle Änderungen des Kreises Stormarn bekanntgegeben.

b) Schulkostenbeiträge

Es wird berichtet, dass Herr Rechtsanwalt Dörfler eine Stellungnahme zu dem Verfahren abgegeben hat. Herr Wulf rät die Leistungsklage seitens der Stadt Reinfeld abzuwarten. Herr Beeck berichtet über ein Telefonat mit Herrn Wramp. Er t zu einem Gespräch im kleineren Kreis mit der Stadt Reinfeld. Zunächst soll ein Termin gesetzt werden. Der Teilnehmerkreis wird noch geklärt.

b) Bürgermeister E-Mail-Postfächer

Zunächst erläutert Herr Wulf welche Möglichkeiten bestehen. Die Bürgermeister E-Mail-Postfächer könnten personalisiert werden. Herr Schütt gibt zu bedenken, dass man diese so weiterführen sollte wie bisher und dass man im Anschluss an eine Legislaturperiode, die Postfächer samt Inhalt an etwaige Nachfolger weitergeben könnte. Sodann lässt Herr Wulf abfragen, wer sein E-Mail-Postfach personalisieren oder das bestehende weiterhin nutzen möchte. Alle anwesenden Bürgermeister möchten mit dem bestehenden Postfach weiterarbeiten.

c) Amtsentwicklungskonzept

Herr Wulf berichtet, dass die Termine für die Workshops noch nicht festgesetzt werden können, da die Coronalage es derzeit nicht zulässt. Vermutlich können die ersten Workshops im April beginnen. Für den Verkehrsworkshop schlägt Herr Schütt vor, dass man auch Frau Dunkelgut (Verkehrsausschussvorsitzende Kreis Stormarn) miteinladen sollte.

d) Sitzungsdienst

Zunächst berichtet Herr Wulf über den neu ausgearbeiteten Leitfaden. Im Anschluss daran berichtet er über die Terminplanung in Sachen Sitzungsdienst.

e) Online Sitzung

Herr Steen erkundigt sich, ob eine Gemeinde schon Erfahrungen mit „Online Sitzung“ gemacht hat. Es folgt eine kurze Diskussion im Plenum.

f) Termine Amtsausschuss

Herr Beeck berichtet, dass die nächsten Haupt- und Amtsausschüsse terminiert wurden (siehe Anlage).

 

Es wird nicht öffentlich weiter beraten (gesonderte Niederschrift). Der Vorsitzende stellt um 21:50 Uhr die Öffentlichkeit wieder her und verzichtet auf eine Bekanntgabe der im nicht öffentlichen Sitzungsteil gefassten Beschlüsse, da die Öffentlichkeit nicht mehr anwesend ist.  

Er schließt die Sitzung.

Seite zurück Nach oben